Alles ist anders…

Veröffentlicht: 12.07.2020

Normalerweise würde jetzt unsere Jugendleitung die letzten Vorbereitungen für das alljährliche Zeltlager am Breitenauer See treffen. Zu Beginn der Sommerferien war dies immer ein absoluter Höhepunkt für das Zeltlagerteam und die Kinder und Jugendlichen. Schon alleine durch das Übernachten in den Zelten wäre die Einhaltung der Abstandsregeln einfach nicht möglich. Und schon wieder fällt etwas coronabedingt ins Wasser.
Die Rettungswache am Breitenauer See am 08. und 09. August wird stattfinden, allerdings nicht so wie wir sie kennen. Die technische Leitung des Bezirks Heilbronn und die Seeverwaltung haben zusammen überlegt, wie man den Dienst sinnvoll und zum Schutz der Einsatzkräfte durchführen kann.
An beiden Tagen werden jeweils maximal 12 Einsatzkräfte vor Ort sein. Wie sonst üblich werden wir nicht vor Ort in der Wachstation übernachten, sondern nach Dienstende zurück ins Jagsttal fahren. Bitte meldet Euch entsprechend der Ausschreibung bei Wachleiter Torsten Hirsch.