Attersee 2020

Veröffentlicht: 11.09.2020

Noch im Frühjahr war nicht klar, ob unser Ausbildungs- und Urlaubswochenende am Attersee überhaupt in Frage kommen würde. Umso genialer war es dann, dass wir wunderbare Tage in Oberösterreich verbringen konnten. Es war ein kleines bisschen Normalität für uns alle. Obwohl wir mit 23 Erwachsenen und 3 Kindern im Hotel Föttinger bzw. auf deren Campingplatz waren, konnte man sich dort einfach nur wohl fühlen. Im Trockenraum, an den Einstiegen zum See, auf den Liegewiesen, am Steg, auf den Plattformen gab es einfach viel Platz für alle. Das Plätzchen am See ist ohnehin ein wunderschönes Stückchen Erde, dass oftmals mit einem fast karibischen Flair anmutet. Einen Wermutstropfen gab es leider. Unsere Tauchanfänger waren die großen Verlierer. Eine CMAS Einstern-Ausbildung war uns dieses Jahr leider nicht möglich. Zum einen waren die Voraussetzungen mangels Hallenbad nicht zu erfüllen und zum anderen ist eine Anfängerausbildung mit Abstand utopisch. So haben wir uns auf die Ausbildung der Sonderkurse und auf die CMAS Zweistern-Ausbildung konzentriert. Während Petra und Stefan Schmidt die Prüfungen erfolgreich mit Linda Knandel und Marvin Kost abgeschlossen haben hat sich Matthias Bauer um Lotte Zimmermann und Julia Reinhardt gekümmert. Die beiden Mädels haben ihre Einstern-Ausbildung bereits hinter sich und konnten nun mächtig dazu lernen. An alle anderen Taucher und Urlauber natürlich auch ein herzliches Dankeschön. Jeder hilft dazu wo es nur geht und das ist einfach großartig! Mit diesem Team kann man einfach herrlich arbeiten und urlauben! Und wie schön waren die Abende am Steg! Dieser Steg, dieser Platz, dieser See, dieser Strand, da könnte man glatt die Zeit für immer vergessen und
ewig verweilen! Ein Sehnsuchtsort!