Breitenauer See

Veröffentlicht: 26.07.2020

Ja so ist das in diesen Zeiten. Alles ist in Veränderung. Im Frühjahr, zu Beginn der Pandemie hatten viele befürchtet, dass der Breitenauer See den Sommer über gesperrt bleibt und somit auch die Rettungswachen für die DLRG Ortsgruppen entfallen. Während des Lockdowns hat sich die Bevölkerung so diszipliniert verhalten, dass entsprechend der Fallzahlen immer mehr Lockerungen zu verzeichnen waren. So wurde auch beschlossen, dass der Breitenauer See ab dem 04. Juli zum Baden freigegeben wird. Der Zweckverband und die Verantwortlichen des DLRG Bezirks Heilbronn haben viel Gehirnschmalz verwendet, um die Rettungswachen coronakonform zu organisieren. Nicht berücksichtigt wurde in diesen Überlegungen allerdings die Unvernunft mancher Badegäste. Am 18. und 19. Juli ist die Situation am Breitenauer See derart eskaliert, dass dieser nun doch bis Oktober gesperrt ist. Das schlimme ist, dass nun alle darunter leiden müssen. So entfällt auch für unsere Ortsgruppe der Dienst am 08. und 09. August. Es ist wirklich sehr schade und traurig! Viele fahren sicher wegen der Coronapandemie nicht in Urlaub und hätten so schöne Tage in der schwäbischen Toskana verbringen können. Diese sind nun alle wegen des egoistischen Verhaltens mancher Menschen gestraft. Wollen wir hoffen, dass an den anderen öffentlichen Badestellen nicht dasselbe passiert! Ein bisschen vernünftig sein würde schon reichen!
pes