Corona Update

Veröffentlicht: 19.04.2021
Bereits zum zweiten Mal fällt unsere Jahreshauptversammlung coronabedingt aus. In diesem Jahr stehen Neuwahlen der Vorstandschaft an. Aufgrund der Pandemielage hat unser Landesverband die Möglichkeit eingeräumt, die Neuwahlen in den Herbst zu verschieben. In unserer Ortsgruppe ist dies auch insofern kein Problem, da sich sämtliche Amtsträger bereit erklärt haben in ihrer Funktion weiterzuarbeiten. Somit besteht
im Moment kein Handlungsbedarf. Die Vorstandsmitglieder treffen sich immer wieder in online Sitzungen. So laufen die Vereinsgeschäfte im Hintergrund weiter. Wie bei allen anderen Vereinen auch besteht ein totaler Stillstand im Trainingsbetrieb.
Was uns hier ernsthafte Sorgen bereitet ist der Anstau der Kinder, die das Schwimmen nicht lernen können. Im Moment rechnen wir nicht damit vor den Sommerferien den Trainingsbetrieb im Hallenbad wieder aufnehmen zu können.
Die Einsatzkräfte werden in Kleingruppen unter Einhaltung der Abstandsregeln den Übungsbetrieb aufnehmen.
Die Vorstandschaft nützt den momentanen Stillstand der Vereinsaktivitäten, um sich der anstehenden Baumaßnahme zu widmen. Mehr davon in Kürze.