Digitales Trainertreffen

Veröffentlicht: 28.04.2021
Was machen unsere Trainer, wenn sie montags und dienstags und im Grunde überhaupt nicht mehr ins Hallenbad können?
Sie treffen sich digital, um Lösungsansätze zu finden. Wie beginnt man am besten und sinnvollsten mit einem Training, nachdem die Kinder ein ganzes Jahr lang nicht mehr im Wasser waren? Da mit einem Trainingsstart nicht vor den Sommerferien zu rechnen ist werden wir zusätzlich vor Personalprobleme gestellt. Durch den Studienbeginn im Herbst werden uns voraussichtlich drei Trainerinnen fehlen. Ein weiteres großes Problem ist der Anstau von Kindern, die keine Möglichkeit gehabt haben, das Schwimmen zu lernen. So haben die Anfängerschwimmkurse die größte Priorität. Viele Herausforderungen die zu stemmen sind. Wir werden das
große Ziel der DLRG, den Kampf gegen den Ertrinkungstod im Auge behalten. Dies beginnt mit dem Anfängerschwimmen.
Unsere Verantwortlichen im Verein und unsere Trainer am Beckenrand arbeiten unter der Regie von Georg Knandel jetzt schon an einem Konzept für die Zeit nach der Pandemie. Unter den Trainern besteht eine große Bereitschaft zusätzlich zu unserem normalen Trainingsbetrieb Zeiten für die Schwimmausbildung anzubieten. Wir werden hier mit der Stadt Möckmühl Kontakt aufnehmen, um einvernehmlich über die Möglichkeiten der Badnutzung zu sprechen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Georg Knandel und seinem Trainerteam sehr herzlich bedanken die hier mit großer Weitsicht in die Zukunft denken!
pes