DLRG-Fasching 2024

Veröffentlicht: 11.02.2024

Es liegen wieder einmal zwei großartige Faschingsveranstaltungen hinter uns. Vor jeweils ausverkauftem Haus wurde „Welcome to LAS VEGAS“ mit Glitzer (die liebevoll dekorierte Stadthalle), Glamour und Stars (unser absolut tolles Publikum) gefeiert. Das erste Mal seit 1980 spielte zum Tanz keine Band, sondern DJ KIEDI alias Steffen Kiederer. Da die Tanzfläche von Beginn an bebte ist das bei unserem Publikum wohl auch gut angekommen. Anerkennend und oft ungläubig zugleich stellen einige unserer Gäste fest, dass alle Aktiven auf der Bühne,  im Saal, in der Küche und an der Bar Mitglieder der DLRG sind, die im richtigen DLRG-Leben entweder schwimmen, tauchen oder Boot fahren. Die Nachwuchssuche unseres Faschingsausschusses, der für das fabelhafte Programm verantwortlich ist, war von Erfolg gekrönt. Neben Matthias und Carolin Bauer gehören dem Simone Anderle, Manuela Blau, Corinna Egner, Markus Egner, Sandra Fiebig, Elke Flaig, Monika Tautermann, Thomas Tautermann und Patrick Ziegler an. Das Durchschnittsalter hat sich nun mit Mareike Anderle,
Amelie Blau, Jannick Blau, Luisa Flaig und Vanessa Tautermann deutlich verjüngt. Die fünf haben sich in hervorragender Art und Weise in das Programm eingebracht und neue Ideen entwickelt. So zum Beispiel die Interpretation des Liedes von Safri Duo „Played-A-Live The Bongo Song“ mit und auf Mülltonnen. Einfach nur genial umgesetzt und möglich durch die Leihgabe der Firma Baustoff Schulz. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
Besonders stolz sind wir auf unsere Kindergarde, die Powergirls, die von Melanie Ziegler trainiert wurden. Die Mädels haben Lunte gerochen und stehen schon in den Startlöchern für den DLRG-Fasching 2025.
Der Gardetanz wurde eingeübt von Amelie Blau und Angela Bürgermeister. Für den Show-Tanz verantwortlich waren Mareike Anderle und Luisa Flaig. Nach Jahrzehnten hat Elke Flaig die Leitung des Männerballets an Carolin Schreier abgegeben. Der Einstieg mit unseren Männern ist Carolin super gelungen! Viel Arbeit im Hintergrund mit dem Kulissenbau hatten vor allem Bernd Blau und Markus Egner. Für das gute Aussehen auf der Bühne sorgen Monika und Vanessa Tautermann. Der richtige Ton kommt von Tim Zethmeyer. Die Musik hat Patrick Ziegler im Griff und das perfekte Licht strahlt von Sebastian Saur. Franka Hirsch und Joachim Tautermann haben alles für die Nachwelt fotografisch festgehalten.
Ein aufrichtiges und ehrliches Dankeschön an die unzähligen Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau, beim Dekorieren, beim Bedienen, in der Bar, in der Küche und bei allen
Mitwirkenden auf der Bühne. Ohne Eure tatkräftige Unterstützung wäre es unmöglich, solche erfolgreichen Veranstaltungen durchzuführen. Und zu guter Letzt danken wir unserem großartigen Publikum! Mit Euch macht es Spaß zu feiern! Bis zum nächsten Jahr! Wir sehen uns am 15. und 22. Februar 2025 und zum Kinderfasching am 02. März 2025!