DLRG Möckmühl sichert sich 8 Bezirksmeistertitel

Veröffentlicht: 15.03.2019

Bei den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen am 09. und 10. März in Bietigheim-Bissingen war die Ortsgruppe Möckmühl mit 15 Einzelschwimmern und 3 Mannschaften extrem erfolgreich vertreten und hat abgeräumt! Die aufgeregte Schar startete jeweils am Samstag- und Sonntagmorgen um 11 Uhr an der Gmelinhalle. Stets überpünktlich am Wettkampfort angekommen wurde die Zeit auf dem nahegelegenen Spielplatz genutzt um etwas auszutoben und dabei ein wenig Nervosität abzubauen. Im Hallenbad begann dann sofort das Einschwimmen. Danach
ging es Schlag auf Schlag. Wer nicht gerade selbst schwamm, war damit beschäftigt seine Kameraden anzufeuern. So kam es, dass Möckmühl am ersten Tag bei den Einzelwettkämpfen sicherlich die lauteste Ortsgruppe war. Schlussendlich konnte unsere Ortsgruppe an diesem Wettkampftag viele Medaillen abräumen und auch sonst gute Platzierungen erreichen:
AK 11/12 weiblich:
offene AK männlich:
1. Platz: Niklas Lohmann
2. Platz: Nick Schmelzer
Den erfolgreichen Tag schlossen die Athleten noch gemeinsam mit dem traditionellen Essen im Schnellrestaurant ab.
Am Sonntag standen die Mannschaftswettkämpfe an. Vier Disziplinen von der aus 4-5 Schwimmern bestehenden Mannschaften mussten absolviert werden. An diesem Tag wurde es im Hallenbad deutlich lauter, denn es galt ja die eigene Mannschaft anzufeuern. Dieses Jahr gab es außerdem
die Möglichkeit eine neue, unbekannte Disziplin auszuprobieren. Nämlich das Line Throw. Da waren die Möckmühler natürlich alle sofort dabei und wurden trotz mäßigem Erfolg gleich Bezirksmeister, da sich sonst aus dem Bezirk keiner an diese Herausforderung herantraute.
Auch diesen Tag konnten die Möckmühler wieder absolut erfolgreich abschließen:
AK 11/12 weiblich: 2. Platz
AK 13/14 weiblich: 1. Platz
AK 17/18 weiblich: 1. Platz
Außerdem konnten wir nach vielen Jahren wieder einmal den Wanderpokal für die Ortsgruppe mit der höchsten Gesamtpunktzahl in den Mannschaftswettkämpfen ergattern!!!
Auch an diesem Tag wurden die leeren Mägen zum Abschluss wieder mit einem leckeren Essen gefüllt, denn so viel Schwimmen macht hungrig. Ein großes Dankeschön an unsere Trainer und Co-Trainer Sven Geyer, Nick Schmelzer, Leonie Wolf und Siri Bornschein, die unsere Schwimmerinnen und Schwimmer mit so viel Engagement und Motivation auf die Wettkämpfe vorbereitet haben.
jk
Wir gratulieren unserer erfolgreichen Truppe von Herzen! Hier wurde mal wieder eine absolut spitzenmäßige Leistung abgeliefert. Wenn man sieht wie unsere Mädels und Jungs am Montag und Dienstag im Hallenbad trainieren erfüllt dieses tolle Ergebnis einen mit Freude. Ehrgeiz und Ausdauer werden halt doch belohnt! Ein dreifaches Patsch Nass auf Euch alle!!!!!!!!!!