DLRG Skifahren am 12. und 13. Januar

Veröffentlicht: 21.01.2019

Was??? Ihr geht am diesem Wochenende ins Skifahren!! Oh jeee!!! Schneechaos, Lawinenwarnungen, Sperrungen, schlichtweg Horrormeldungen auf allen Kanälen. Und was war? Nichts! Die Organisatoren Alexander und Manfred Britsch haben genau die richtige Entscheidung getroffen, trotz aller Unkenrufe nach Schwendau ins Zillertal zu fahren. So schnell waren wir noch nie im Skigebiet. Um 1.00 Uhr am Samstagmorgen ging es los. Bereits kurz nach 7.00 Uhr waren wir in unserem Hotel, konnten die Zimmer beziehen, frühstücken und gleich mit dem Skibus zur 900 Meter entfernt liegenden Gondelstation fahren. Ein gigantisches Skigebiet erwartete uns. Wahrscheinlich den Pressemeldungen geschuldet hatten wir unendlich viel Platz auf den Pisten. Der Wettergott hat die Meldungen auch nicht gehört oder ignoriert. Der Himmel wurde immer heller, immer blauer und ab der
Mittagszeit schien die Sonne am fast wolkenlosen Himmel. Mehr braucht es nicht zum perfekten Skitag. Über die Schneeverhältnisse muss man nicht viele Worte verlieren. Besser geht’s nicht. Ja und dann die Après-Ski Party in der berühmt berüchtigten Yeti Bar. Legendär! Lag es an uns, lag es an der Bar? Man weiß es nicht! Einfach nur genial. Zum Glück hatten wir lecker Abendessen im Hotel gebucht, sonst hätten wir am Sonntag vielleicht nicht Skifahren können. Am Sonntag genossen wir nochmal einen herrlichen Skitag, zwar mit Schneefall und Schneegestöber, aber absolut einmaligem Schnee. Eine Stunde früher als die Jahre zuvor trafen wir uns am Bus. Dort gab es erstmal heiße Würstchen. Überhaupt war die Versorgung für uns alle wieder vom Allerfeinsten! Hier ein Riesen-Dankeschön an Alex und Manfred. Absolut Topp!!! Unser Lieblingsbusfahrer Thomas von der Firma Hettinger, mit dem wir viel Spaß hatten, brachte uns sicher und schnell nach Hause. Bereits um 22 Uhr waren wir wieder in Möckmühl. Wir freuen uns alle schon auf das Skifahren 2020. Am besten fahren wir wieder an einem Chaoswochenende, da ist es einfach entspannt!