DLRG-Skifahren vom 22. bis 24. März

Veröffentlicht: 14.04.2024

Anders als in den vergangenen Jahren ging die Skiausfahrt bereits am Freitagabend los. Ein voll besetzter Bus mit fast 50 Teilnehmern ist in Richtung Ehrwald gestartet. Nach einer gemütlichen Busfahrt mit bester Versorgung gab es im Hotel noch ein leckeres Abendessen. Gut ausgeruht und fit konnte jeder am Samstag den perfekten Tag genießen. Entweder auf der Piste oder für die Nichtskifahrer beim Wandern, beim Wellnessen oder bei einem Stadtbummel. Am Samstagmorgen sah es noch nach Kaiserwetter aus, doch der Wettergott hat dann anders entschieden. Der anfängliche Sonnenschein ging zuerst in Regen und später in Schnee über. Den Wetterverhältnissen geschuldet haben die meisten die Skitage im Ehrwalder Gebiet anstatt auf dem Zugspitzplateau verbracht. Der Neuschnee brachte viel Spaß und die Könner ihres Faches erfreuten sich am Tiefschnee. Nach einem tollen Wochenende, bei dem alle wieder mächtig viel Spaß hatten, gab es einen großen Wermutstropfen. Die Skiausfahrt nach Ehrwald war die Abschiedstour von Alexander und Manfred Britsch. Die beiden haben so viele Jahre solche großartigen Kurz-Skiurlaube organisiert. Die Gebiete, die Unterkünfte, die
Versorgung während der Fahrten, die Skipässe, einfach alles halt. Es war immer ein wunderbares rundherum Sorglospaket.
Dafür wollen wir den Beiden von ganzem Herzen DANKE sagen!! Wenn es Euch mal langweilig wird, sind wir gar nicht traurig, wenn Ihr wieder plant… Für den Moment hoffen wir, dass sich jemand findet der sich kümmert, so dass wir auch in 2025 gemeinsam zum Wintersport gehen können!