DLRG-Sommerfest am 01. Juli

Veröffentlicht: 08.07.2023

Unser erstes Sommer- und Grillfest war nicht nur einmalig, sondern fast schon legendär. Über 80 DLRG-Mitglieder sind zum gemeinsamen Grillen und Feiern gekommen. Eigentlich wollten wir an diesem Samstag unsere Terrasse hinter der Fahrzeughalle gebührend einweihen. Doch die beim Aufbau aufziehenden Regen- und Gewitterwolken verhießen nichts Gutes. So wurden die Fahrzeuge und Boote vor der Halle platziert und innen alles vorbereitet. Bestuhlt mit unseren neuen Garnituren und ein paar Blümchen wurde mit ein paar Kleinigkeiten ein Wohlfühlambiente geschaffen. Als die ersten Gäste um 17.00 Uhr eintrafen war es noch trocken. Doch als im Laufe des Abends der erste Regenschauer begann zeigte sich, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Nach
dem ersten großen Hallo nutzte der erste Vorsitzende Stefan Schmidt die Gunst der Stunde und verlieh die Ehrenurkunden für langjährige Mitglieder. Hier hatte sich in den letzten drei Jahren wie so vieles durch Corona angestaut. Im Anschluss an die Ehrungen zog es die Grillmeister Torsten Hirsch und Stefan Schmidt an den Grill und die Schlemmerei begann. Unsere Salatauswahl war absolut einzigartig. Über 30 Salate, einer leckerer als der andere zierten das Buffet. Wem das noch nicht gereicht hat, konnte den letzten Hunger, wenn er denn
überhaupt noch vorhanden war, am Nachtisch- und Kuchenbuffet stillen. An dieser Stelle ein ganz lieber Dank an
die Köche und Köchinnen, Bäcker und Bäckerinnen. Bis in die frühen Morgenstunden saßen wir zusammen, haben gefeiert und einfach einen wunderschönen Abend genossen!
Mitgliedsehrenzeichen in Bronze
Das Mitgliedsehrenzeichen in Bronze für 10-jährige Mitgliedschaft erhielten Björn Aheimer, Jürgen Anderle,
Mareike Anderle, Kerstin Art, Verena Birk, Erik Birkert, Chris Brand, Helene Diemer, Maximilian Dieterich, Lena Friedrich, Christian Genzwürker, Maria Gollowitz, Klaus Greven, Petra Grummt, Monika Hackenberg, Luka Henninger, Julia Holl, Edith Kohlberger, Luisa Löser, Lena Menges, Luca Mittmann, Torben Passer, Ben Reichert, Bettina Reichert, Max Reichert, Sarah Rudolph, Laura Scheremet, Christian Scheurig, Lisa Schippert, Maren Untch, Susanne Vogel, Hannah Vogt und Mia Walch.
Mitgliedsehrenzeichen in Silber
Für die 25-jährige Zugehörigkeit zu unserer Ortsgruppe wurden geehrt: Elke Althans, Simone Anderle, Michaela
Arnold-Zethmeyer, Regine Böhm, Jonas Braun, Alexander Britsch, Renate Buzecan, Markus Egner, Sandra Fiebig,
Torsten Geyer, Daniel Hettinger, Anke Kirchner, Annika Kirchner, Britta Knandel, Jenny Köhler, Michaela Konitzer, Ina Lammert, Dennis Link, Janina Link, Anna Müller, Michael Müller, Rebecca Ponzer, Monika Schönhaar, Margarete Töws, Karin Turath, Achim Zethmeyer, Manfred Ziegler, Petra Ziegler und Jürgen Zürn.
Für die 40-jährige Mitgliedschaft wurden Manuela Blau, Sven Geyer, Ferdinand Herrmann, Bernd Raabe, Michael Schelken und Stefan Schmidt ebenfalls mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.
Mitgliedsehrenzeichen in Gold
Länger als unsere Ortsgruppe existiert ist unser Vereinsarzt Dr. med. Herbert Deurer Mitglied in der DLRG. Er wurde mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Gold für die 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Wir gratulieren allen Geehrten von Herzen und bedanken uns für die Treue zu unserer DLRG. Was uns aber ganz besonders freut ist, dass viele der Geehrten bis heute aktiv an unserem Vereinsleben beteiligt sind und dies mitgestalten. Das ist einfach schön und soll hoffentlich so bleiben.