Einsatzfähigkeit von Einsatztauchern

Veröffentlicht: 06.04.2020

Jeder Einsatztaucher muss sich einmal im Jahr einer ärztlichen Untersuchung unterziehen. Nur mit dieser gültigen Tauchtauglichkeitsuntersuchung, welche die DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) vorgibt besteht eine Einsatzfähigkeit. Wie in allen Lebensbereichen in dieser Zeit
gilt auch hier: Besondere Zeiten, erfordern besondere Maßnahmen. Unsere Ärzte und ihre Teams brauchen in diesen Tage Ihre Kraft und Energie für die wirklich Kranken. So hat das Präsidium der DLRG beschlossen, dass alle Einsatztaucher mit gültiger Lizenz einsatzfähig sind wenn die Eignungsuntersuchung im Kalenderjahr 2019 ohne Befund absolviert wurde. Wenn die Zeiten wieder besser werden, müssen die Untersuchungen natürlich wieder auf den neusten Stand gebracht werden. Auf jeden Fall ist das eine Lösung, mit der doch alle gut leben können!
Und nun steht Ostern vor der Türe. Lasst Euch die Feiertage durch das doofe Virus nicht vermiesen! Genießt das Osterwochenende im ganz kleinen Familienkreis, macht einen Spaziergang durch das schöne Jagsttal, erfreut Euch an der Natur und bleibt vor allem gesund! In diesem Sinne für Euch
alle FROHE OSTERN!!!
pes