Einsatzwesen - Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Neudenau

Veröffentlicht: 30.06.2019

Am 27. Juni haben Bootsführer und Taucher zusammen mit der FFW Neudenau eine gemeinsame Übung durchgeführt. Szenario war ein Brand einer Baumaschine auf der Baustelle gegenüber der Schneidmühle in Neudenau. Mehrere Personen sind vermisst und eine Zufahrt über die Straße ist nicht gegeben. Während die Feuerwehr von der Schneidmühle aus agiert hat wurde unser Boot auf Höhe des alten Sportplatzes in die Jagst eingesetzt. Nach einer ersten Erkundung wurden die Taucher zur Einsatzstelle gebracht und haben dort die systematische Suche begonnen. Die Zusammenarbeit der beiden Organisationen hat mal wieder hervorragend funktioniert. Im Anschluss an die Übung wurden wir zur einer Brotzeit ins Neudenauer Feuerwehrmagazin eingeladen. Wäre es kein Donnerstagabend gewesen hätten wir noch viel länger bei bester Getränkeversorgung sitzen können. Vielen Dank an die Feuerwehr Neudenau für die perfekte Organisation der Übung!