Einweihung der neuen Fahrzeughalle am 02. Oktober

Veröffentlicht: 09.10.2022

Hätten wir für jeden Spruch „Patsch Nass passt ja zu Euch“ 5 Euro bekommen, wären wir jetzt eine reiche Ortsgruppe. Spaß beiseite. Wir hatten wirklich Bauchgrummeln bei der schlimmen Wettervorhersage. Wer geht bei Dauerregen schon gern aus dem Haus? Doch es kam anders. Bereits zum offiziellen Teil mischten sich unter die geladenen Gästen schon viele Besucher. Unsere Helferinnen und Helfer an der Essens- und Getränkeausgabe hatten von Beginn an viel zu tun und das sollte den ganzen Tag so bleiben. Alle Mühen und Vorbereitungen für unseren großen Tag haben sich gelohnt und ausgezahlt. Von allen Seiten bekamen wir viel Lob und  Anerkennung für unsere neue Fahrzeughalle, so auch von den Gastrednern MDL Isabell Huber (CDU), MDL Klaus Ranger (SPD), stellv. Bürgermeister Andreas Kraft, Vizepräsident DLRG LV Württemberg Karlheinz Ledermann und dem DLRG- Bezirksvorsitzenden Axel Kunzmann. Pfarrer Kettnacker-Prang und Pfarrvikar Benedict segneten die Halle und die
Angehörigen der Rettungsorganisationen, die zahlreich vertreten waren. Nach einem dreifachen Patsch Nass auf unsere wunderbare neue Halle wünschte der erste Vorsitzende Stefan Schmidt allen eine schöne Feier. Und der Wunsch war Programm. Bis in den späten Abend kamen so viele nette Gäste. Die Halle wurde zu einem Ort der Geselligkeit. Der Dauerregen wurde zur Nebensächlichkeit. Wir möchten uns bei allen von ganzem Herzen bedanken, die zum Gelingen dieser schönen Feier beigetragen haben. Die vielen Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau, am Getränke- und Essensstand, an der Kuchen- und Kaffeetheke. Dann an die vielen Kuchenbäckerinnen und Bäcker, großartig was da wieder gezaubert wurde. Ein ganz lieber Dank an die Gärtnerei Zürn für die wunderschöne Tischdekoration und die Leihgabe der herrlichen Bäumchen. Tim Zethmeyer von ML events hatte den Ton und die Technik bestens im Griff! Joachim Tautermann hat einen ganz wunderbaren Film über die gesamte Bauzeit erstellt.
Mit der Einweihung unserer Halle hat eine neue Ära begonnen. Wir sind wieder an unserer Wirkungsstätte, dem Hallenbad angekommen. Dafür sind wir dankbar und stolz. Es wäre schön, wenn wir nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch andere, irgendwann vielleicht neue Mitglieder für unsere Arbeit am und im Wasser begeistern könnten.