Frohe Weihnachten

Veröffentlicht: 19.12.2020

2020, so eine schöne Zahl, schreibt sich prima und sieht gut aus. Doch der Schein trügt. Das Jahr 2020 war und ist wie kein anderes zuvor. Jedem wurde viel abverlangt und einige sind sicher an ihre Grenzen gestoßen. Ängste um Existenz und Gesundheit haben das Jahr geprägt. Trainingsabende, Stammtischrunden, soziale Kontakte, menschliche Nähe, Umarmungen, gemeinsam Feste feiern sind auf einmal nicht mehr selbstverständlich. Auch das Weihnachtsfest in der Familiengemeinschaft und die Silvesterparty mit den Freunden werden nicht stattfinden, obwohl wir das gerade doch so dringend bräuchten.
Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Georg Knandel und dem gesamten Trainerteam. Unsere Mädels und Jungs haben ein hervorragendes Trainingskonzept entwickelt, das leider nur für kurze Zeit umgesetzt werden konnte. Aber sobald es wieder losgehen kann brauchen wir nur die Schublade aufzumachen. Und wir hoffen sehr, dass diese Schublade schon einen Spalt offen steht. Doch jetzt müssen wir uns alle nochmal zusammenreißen und die Systeme runterfahren, sozusagen auf Minimalbetrieb schalten.
Versuchen wir den kommenden Wochen etwas Positives abzugewinnen. Die vielgesagten Wünsche der vergangenen Jahre nach Ruhe und Entspannung nach dem Trubel und der Hektik in der Vorweihnachtszeit sind auf einmal man möchte fast sagen bittere Realität.
Wir wünschen Euch allen gerade deswegen umso mehr frohe und friedvolle Weihnachten und für das neue Jahr Vertrauen in die Menschen, in die Zukunft und in die eigenen Kräfte. Möge das neue Jahr sorgenfreier und vor allem gesund für Euch alle werden!
pes/sts