Frohe Weihnachten und ein Dankeschön an unsere Ehrenamtlichen!

Veröffentlicht: 16.12.2023

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der DLRG,
das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. In dieser besinnlichen Zeit möchten wir uns besonders bei unseren engagierten Ehrenamtlichen für Euren unermüdlichen Einsatz und Eure Hingabe bedanken.Eure Arbeit ist von unschätzbarem Wert, und ohne Eure freiwillige Unterstützung wären viele unserer Veranstaltungen und Aktivitäten nicht möglich gewesen. Ob bei Rettungseinsätzen, Schwimmkursen, Veranstaltungen oder der Jugendarbeit. Eure Leidenschaft und Euer Engagement sind Vorbild für uns alle.
Das Schwimmen ist nicht nur eine beliebte Freizeitaktivität, sondern auch eine lebenswichtige Fähigkeit. Die DLRG setzt sich dafür ein, dass jeder die Möglichkeit hat, schwimmen zu lernen und sich sicher im Wasser zu bewegen. Durch Eure Unterstützung konnten wir zahlreiche Schwimmkurse und Trainings durchführen, um aus Nichtschwimmern Schwimmer und aus Schwimmern Rettungsschwimmer zu machen und damit Menschenleben zu schützen.
Euer ehrenamtliches Engagement ist der Grundpfeiler unserer Organisation. Ohne Eure Zeit, Energie und Leidenschaft wäre es uns nicht möglich, unsere vielfältigen Aufgaben zu erfüllen. Ihr seid die wahren Helden, die Tag für Tag dazu beitragen, dass Menschen sich am und im Wasser sicher bewegen können.
Lasst uns gemeinsam innehalten und die besinnliche Weihnachtszeit voller Wärme und Herzlichkeit im Kreise
unserer Liebsten genießen. Ihr habt es verdient, Euch zu entspannen und die Früchte Eurer harten Arbeit zu ernten.
Für das kommende Jahr wünschen wir Euch weiterhin viel Freude, Erfolg und vor allem Gesundheit. Möge 2024 genauso erfüllend und erfolgreich für uns werden wie das vergangene Jahr. Wir hoffen, dass Ihr auch im kommenden Jahr an unserer Seite stehen werdet. Gemeinsam können wir die Bedeutung des Schwimmens und der Wassersicherheit weiterverbreiten. In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Stefan Schmidt, 1. Vorsitzender