Geht die Schwimmsaison nun doch los?

Veröffentlicht: 12.06.2020

Ab dem 06. Juni sollen Bäder wieder öffnen dürfen. Wegen des Coronavirus sind aber strenge Hygienevorschriften unvermeidbar. Auch ein detailliertes Betriebskonzept ist notwendig. Wie das dann für die Bäder umsetzbar ist und ob der Start tatsächlich am kommenden Wochenende ist bleibt abzuwarten. Wir als DLRG könnten frühestens ab dem 14. Juni loslegen, da sämtliche Aktivitäten in der DLRG auf Anweisung unseres Landesverbandes noch bis dahin ausgesetzt sind. Die Anweisung unseres Verbandes über den Ablauf eines möglichen Trainings ist sehr kompliziert und aufwendig, so dass wir genau überlegen müssen, wie dies umsetzbar ist. In Kürze werden sich die Trainer und Verantwortlichen, natürlich unter Einhaltung aller Regeln treffen und versuchen ein Konzept zu erarbeiten.

Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

pes