Hallenbad Möckmühl erhält DLRG-Auszeichnung

Veröffentlicht: 04.02.2024

Das Hallenbad Möckmühl bzw. die Stadt Möckmühl erhält vom DLRG-Landesverband Württemberg sowie von der Stiftung Wasserrettung die DLRG-Auszeichnung für Bäder
Ausbildungsfreundliches Bad Rettungsschwimmen/-sport 2022/2023. Diese Auszeichnung wurde ins Leben gerufen, um Schwimmbäder und deren Betreiber zu ehren, die dafür Sorge
tragen, dass eine Schwimmausbildung ermöglicht werden kann. In Zeiten in denen vielerorts nicht ausreichend Wasserflächen und Zeiten für die Schwimmausbildung zur Verfügung stehen ist es der DLRG ein großes Anliegen denjenigen Gemeinden zu danken die Schwimmbäder für die Schwimmausbildung zur Verfügung stellen. Damit leisten die Gemeinden einen großen Beitrag dafür, dass Kinder auch morgen noch schwimmen lernen und sich Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer aus- und weiterbilden können. Die Auszeichnung wurde in 3 Kategorien vergeben: Anfängerschwimmen, Rettungsschwimmen und Aquafitness. Wir haben das Hallenbad Möckmühl beziehungsweise die Stadt Möckmühl für das Anfängerschwimmen und das Rettungsschwimmen vorgeschlagen.
Die Urkunde wurde während der Gemeinderatssitzung am 30. Januar Herrn Bürgermeister Stammer vom ersten Vorsitzenden Stefan Schmidt im Beisein vom Bezirksvorsitzenden Axel
Kunzmann und Stellvertretern unserer Ortsgruppe übergeben.
Stefan Schmidt bedankte sich nochmals ausdrücklich für das gute Miteinander und die hervorragenden Voraussetzungen, die hier in Möckmühl gegeben sind. Bürgermeister Stammer
warf den Ball zurück und dankte den Aktiven unserer Ortsgruppe für den Wachdienst im Hallenbad und der Beteiligung am gesellschaftlichen Leben Möckmühls. Es ist eben immer ein Geben und Nehmen zum Wohle aller.