Jahreshauptversammlung am 25. März

Veröffentlicht: 30.03.2022

Nachdem die letzte Jahreshauptversammlung unserer Ortsgruppe im März 2019 stattgefunden hat, war der Bericht des Vorsitzenden Stefan Schmidt entsprechend lang. Obwohl ab März 2020 alle Aktivitäten eingestellt waren, ist doch überraschend viel in der Coronazeit passiert. Im Lockdown gab es Einsätze oder die Klopapier-Challenge. Online-Treffen und sogar Online-Fortbildungen wurden zur Normalität. Sobald gelockert wurde waren wir mit voller Energie am Start und haben immer versucht das Beste daraus zu machen. Das neue Kurssystem, bei dem sämtliche Schwimmkurse über unsere Homepage zu buchen sind, war und ist ein Segen. Mit dem Bau unserer Fahrzeughalle wurde begonnen und ist in den letzten Zügen. Der Einbau der Heizung und der Innenausbau muss noch fertiggestellt werden. Alles in allem sind wir gut
durch die Zeit gekommen. Mitglieder und Aktive haben uns bis auf wenige Ausnahmen die Treue gehalten. Dass man trotz aller Einschränkungen den Kontakt zu den
Rettungsorganisationen immer aufrechterhalten hat, zeigt die Anwesenheit von Jürgen Weißmann von der Feuerwehr, von Kim und Georg Schultes vom Deutschen Roten Kreuz und von Jochen Reichert vom THW Widdern. Man plant schon eine gemeinsame Übung im Herbst dieses Jahres. Bürgermeister Ulrich Stammer bedankte sich vor allem bei den Aktiven für den Hallenbaddienst am Wochenende und für den Beitrag der DLRG zum sozialen Leben in Möckmühl. So hoffen wir sehr, dass das Stadtfest, der Lichterglanz und noch ganz viele andere Festivitäten stattfinden können. Gerne werden wir hier unseren Beitrag dazu leisten. Der Bezirksvorsitzende Axel Kunzmann führte durch die Wahlen, die unkompliziert von statten gingen:
1.Vorsitzender: Stefan Schmidt
Stellv. Vorsitzende: Torsten Hirsch u Georg Kandel
Leiter Wirtschaft u. Finanzen: Klaus Weik
Stellv. Leiter Wirtschaft u. Finanzen: Jenny Köhler
Technische Leitung Ausbildung: Jessica Mittmann
Technische Leitung Einsatz: Patrick Ziegler
Stellv. Leitung Einsatz: Michael Haug
Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Petra Schmidt
Jugendleiter: Johanna Burggraf
Stellv. Jugendleiter: Fabian Mittmann u. Joshua Stoiber
Beisitzer: Michaela Arnold-Zethmeyer, Matthias Bauer,
Rebecca Ponzer, Miriam Hettinger
Kassenrevisoren: Manfred Britsch u. Lisa Diemer
Die Ehrungen, welche zur Versammlung 2020 vorgesehen waren, konnten jetzt endlich nachgeholt werden.
Zum 10-jährigen Jubiläum gratulieren wir Amelie Blau, Bernd Blau, Jannick Blau, Heike Bopp, Andreas Burggraf, Johanna Burggraf, Laura Burggraf, Moritz Egner, Maximilian Hirsch, Lena Klotz, Erik Peters und Bruno Spohrer.
Zu 25, 40 und 50 Jahren Mitgliedschaft sowie für die Verdienstabzeichen waren wir der Meinung, dass die Urkunde und Anstecknadel allein nicht ausreichend sind. Die
Anwesenden bekamen zusätzlich eine Flasche Schillerwein des Weingärtnervereins Möckmühl mit dem herrlichen Etikett überreicht.
25 Jahre Mitgliedschaft
Uwe Habfast, Marco Herzig, Stefan Holl, Marika Lesslauer, Melanie Rupp, Nick Sauschlager.
40 Jahre Mitgliedschaft
Joachim Bopp, Ulrich Kögel, Kurt Müller, Andreas Schnell, Jochen Thiede.
50 Jahre Mitgliedschaft
Günter Schmidt u. die Stadtverwaltung Möckmühl
Verdienstabzeichen in Bronze
Miriam Hettinger, Jessica Mittmann, Monika Tautermann, Frank Wiedenmann
Verdienstabzeichen in Silber
Corinna Egner, Sandra Fiebig, Jenny Köhler, Rebecca Ponzer
Verdienstabzeichen in Gold
Manuela Blau, Elke Flaig, Michael Haug
Ehrenurkunde der besonderen Art
Da „Faschingsarbeit“ nicht in die Regularien der DLRG fällt konnten wir Thomas Tautermann leider das goldene Verdienstabzeichen nicht überreichen. Stattdessen bekam
Thomas eine besondere individuelle Ehrenurkunde als Dankeschön für 20 Jahre Vorsitzender des Faschingsausschusses. Thomas hat unseren DLRG Fasching
als Regisseur, Schauspieler und Organisator geprägt.
Allen Geehrten von Herzen alles Gute und ein riesiges Dankeschön für die Treue zu unserer Ortsgruppe!!!