JET Jugendeinsatzteam

Veröffentlicht: 22.11.2019

Am 02. November fand in den Räumlichkeiten der DLRG Möckmühl die „Basisausbildung Wasserrettung“ für Mitglieder des Jugend Einsatz Teams stat. Die Ortsgruppe Gundelsheim war mit sieben, die Ortsgruppe Möckmühl mit vier Teilnehmern vertreten. Nach ein paar Kennen-Lernspielen begann der
Lehrgang, der sich mit verschiedenen, für den Ablauf eines Einsatzes wichtigen Vorgehensweisen, beschäftigte. Unter anderem wurden Teamfähigkeit, das richtige Melden eines Notfalls und das Verhalten auf Rettungsbooten besprochen. Ein herzlicher Dank geht an Alexander Britsch und Patrick Ziegler, die Organisatoren des informativen Nachmittags.
LK