Kindergruppe der Feuerwehr Neudenau zu Gast bei der DLRG

Veröffentlicht: 13.05.2023

Am 28. April besuchte die Kindergruppe der Feuerwehr Neudenau unter der Leitung von Carolin Bauer die DLRG
Möckmühl. Stefan Schmidt erklärte den Kindern alles Wissenswerte über die Ausrüstung eines Tauchers. Neopren-
und Trockentauchanzug, Flasche, Tarierweste, Lungenautomat, Vollgesichtsmaske, Flossen, Handschuhe, Füßlinge und vieles mehr. Alles durfte angefasst werden. Besonders interessant war für die Kinder sich die Vollgesichtsmaske aufzusetzen und sich mit dem „Leinenführer“ per Kopfhörer zu unterhalten oder an der Leine nach Signalen nach links oder rechts zu gehen. Nachdem der Gerätewagen Wasserrettung und das Hochwasserrettungsboot begutachtet wurde bekamen die Kinder noch ein kleines Präsent als Andenken mit nach Hause. Alles in allem ein kurzweiliger Besuch mit vielen Einblicken der allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.