Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 24.05.2019

Am 11. und 12. Mai fanden die Landesmeisterschaften des DLRG Landesverbandes Württemberg in Biberach an der Riss statt. Dabei waren natürlich auch einige Schwimmerinnen und Schwimmer aus Möckmühl, die sich durch die Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften für die Landesmeisterschaften qualifiziert haben.
Samstags ging es schon um 5 Uhr in Möckmühl los, schließlich war ein straffes Programm angesagt. Die Mannschaft der Altersklasse 11/12 kam als erstes an die Reihe, während die Älteren noch bis zum späten Nachmittag warten mussten. Die Ergebnisse der Mannschaften am Ende des Tages waren ein 14. Platz der AK 11/12 weiblich (Sophie Unruh, Emilia Stößer, Madeleine Vogg und Annika Volkert), ein 12. Platz der AK 13/14 weiblich (Lucia Englert, Nia Herzberg, Marie Schnell, Leonie Heckmann und Maren Untch) und einen 9. Platz der AK 17/18 weiblich (Siri Bornschein, Jule Schulz, Linda und Jana Knandel). Leider verloren die Mannschaften aufgrund von
kleinen Fehlern durch Strafpunkte und Disqualifikationen einige Plätze. Man kann sich also in den kommenden Jahren ohne Strafpunkte auf bessere Platzierungen freuen.
Nach einer nur mäßig erholsamen Nacht in den Klassenzimmern der Gesamtschule Biberach ging es dann am nächsten Morgen schon früh mit den Einzelwettkämpfen weiter.
Der Tag endete mit folgenden Platzierungen:
24. Platz: Maren Untch (AK 13/14), 22. Platz: Jule Schulz (AK 15/16), 16. Platz: Jana Knandel (AK 17/18), 14. Platz: Leonie Wolf (AK offen), 18. Platz: Niklas Lohmann (AK offen).
Die Landesmeisterschaften für alle mal wieder ein besonderes Erlebnis, da dort auch Schwimmerinnen und Schwimmer der Weltspitze unterwegs sind, die auch an deutschen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen. Diesen zuzusehen ist für die „normalen“ Athleten immer wieder etwas sehr beeindruckendes.
Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Trainer. Vor allem an Sven Geyer Trainer der AK offen, 17/18, 15/16 und 13/14 für das gute Training und die vielen Ideen, wie man am Wettkampftag dann doch noch die eine oder andere Sekunde herausholen kann. Außerdem danken wir Nick Schmelzer, dem Co-Trainer der AK 17/18 und 15/16, sowie Leonie Wolf und Siri Bornschein, den Trainerinnen der AK 11/12 und Co-Trainerinnen der AK 13/14.
Jk
Wir gratulieren unserem kompletten Team ganz herzlich zu den tollen Leistungen und sind sehr stolz, dass unsere Ortsgruppe bei den Landesmeisterschaften vertreten war! Das ist schon eine Nummer für sich!!!