Lehrscheinfortbildung am 09. Dezember in Oedheim

Veröffentlicht: 16.12.2023

Unter der Leitung von Georg Knandel, Niko Raftopoulos und Holger Schmidt fand am Samstag, den 09. Dezember eine Fortbildung für die Lehrscheininhaber des Bezirks Heilbronn statt. Lehrscheininhaber sind Ausbilder und Prüfer für alle Abzeichen in den Bereichen Schwimmen und Rettungsschwimmen. Bei der Fortbildung in Oedheim stand die
digitale Nutzung verschiedener Medien im Vordergrund. Durch den Einsatz digitaler Technologien können Lehrmaterialien und Schulungsunterlagen einfach und schnell zugänglich gemacht werden. Die digitale Nutzung ermöglicht die Durchführung von Online-Schulungen und -Prüfungen. Im praktischen Teil mussten die Lehrgangsteilnehmer über die verschiedenen Rettungsmittel referieren. Der Lehrgang war eine gelungene
Mischung aus Theorie und Praxis.
Neben Georg Knandel als Referent waren Torsten Hirsch, Jessica Sanders und Stefan Schmidt aus der Ortsgruppe
Möckmühl mit dabei.