Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Möckmühl findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Möckmühl findest du hier .
Jedes Jahr übernimmt unsere Ortsgruppe ein Wachwochenende am Breitenauer See. Am 03. und 04. August waren wir für die Sicherheit der Badegäste am See verantwortlich. Am Samstag war der personalstarke Tag, hier waren fast 40 Rettungsschwimmer, Bootsführer, Taucher, Sanitäter und natürlich auch Familienangehörige vor Ort. Es herrschten angenehme Temperaturen für ein perfektes Badewetter. Unsere Tätigkeit während der Wachzeit
beschränkte sich aber Gott sei Dank nur auf die Aufsicht. Es gab an beiden Tagen keine besonderen Vorkommnisse. Durch unsere Personalstärke blieb jedem genug Freiraum die Zeit am See zu nutzen. Ob Schwimmen, Tauchen, Bootfahren, Sonnenbaden, die leckeren mitgebrachten Kuchen verköstigen und nebenher einfach nur die herrliche Landschaft genießen.
Am Samstagabend wurde gegen 19 Uhr die wehende Fahne des DLRG-Adlers eingeholt und der gemütliche Teil konnte beginnen. Wir haben in den Sonnenuntergang hinein gegrillt und allerlei Köstlichkeiten verspeist. Überflüssig zu erwähnen, dass es einer dieser Abende am See war, die eigentlich nie enden dürften. Wobei das Frühstück mit Seeblick am Sonntagmorgen auch nicht zu verachten ist. Motivierte Rettungsschwimmer und Bootsführer haben den Sonntag für Bergeübungen genutzt. Ruhig verlief auch dieser Wachtag, so dass wir gegen 16 Uhr so nach und nach begannen die Rettungswachstation wieder aufzuräumen und zu putzen. Nach dem das Rettungsboot aus dem Wasser war traten wir kurz nach 18 Uhr den Heimweg ins Jagsttal an.
Es war mal wieder ein so schönes Wochenende mit allen Altersgruppen. Eine wunderbare Gemeinschaft, die weiß, wann es ernst ist und wann man feiert.
Ein Riesen-Dankeschön geht an unseren besten Wachleiter Torsten Hirsch, der das Wachwochenende mit all seiner
gesamten Logistik organisiert hat.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.