Rettungswache am Breitenauer See am 03. und 04. August

Veröffentlicht: 11.08.2019

Am ersten Augustwochenende hat unsere Ortsgruppe den Rettungswachdienst am Breitenauer See übernommen. Die ersten Wachgänger sind bereits am Freitagabend angereist. Die große Karawane kam am Samstagvormittag und nahm die Wachstation und das Gelände dazu in Beschlag. Wir waren mal wieder mit einer Rekordbeteiligung von Einsatzkräften, Familienangehörigen, Kindern und Jugendlichen mit insgesamt
56 Personen vertreten. Dieses Wachwochenende setzt sich einfach aus einer perfekten Mischung von Dienst, Einsatz, Spaß und Urlaub zusammen. Am Samstag ist die Fahne von 13.00 bis 19.00 Uhr gehisst. Das heißt in dieser Zeit ist die DLRG verantwortlich für die Sicherheit und alle Belange auf, im und am Wasser. Da es bis zum frühen Nachmittag geregnet hat waren die Gäste jedoch in sehr übersichtlicher Zahl am See. Wir haben die Zeit für Tauchgänge und Theorieprüfungen genutzt. Pünktlich zum Ende unseres Dienstes wurde das Wetter immer besser und wir konnten am See den Sonnenuntergang in vollen Zügen genießen. Mit leckerem Gegrilltem und einer riesengroßen Salatauswahl hatten wir fast eine so lange Tafel wie in Möckmühl. Ein wunderbarer Abend nahm seinen Anfang. Bei herrlichstem Sommerwetter kamen am Sonntag deutlich mehr Badegäste. Die beiden Türme wurden ab 12.00 bis 18.00 Uhr besetzt. Außer Bienen- und Wespenstichen gab es glücklicherweise trotz der vielen Besucher keine besonderen Vorfälle. Am Sonntagabend begann dann leider viel zu schnell das große Aufräumen und Putzen der Wachstation, bevor die Karawane wieder Richtung Jagsttal gezogen ist.
Wir bedanken uns bei all unseren Bootsführern, Wachgängern, Tauchern, Grillmeistern, den Kaffeekochern, Frühstücksrichtern, Spülern, den Aufräumern und Putzern.
Hand in Hand läuft es halt am besten. Den größten Dank jedoch hat unser Wachleiter und Organisator Torsten Hirsch verdient!!! Wie immer – gute Arbeit!!!