Rettungswache am Breitenauer See am 08. und 09. August

Veröffentlicht: 20.07.2020

Die Rettungswache am Breitenauer See am 08. und 09. August wird stattfinden, allerdings nicht so wie wir sie kennen. Die Coronapandemie führt, wie in so vielen Bereichen unseres Lebens auch hier zu massiven Einschränkungen. An beiden Tagen dürfen nur jeweils maximal 12 Wachgänger vor Ort sein. Wie sonst üblich werden wir nicht vor Ort in der Wachstation übernachten, sondern nach Dienstende zurück ins Jagsttal
fahren. Die Wachtürme dürfen wir nur mit einer Person besetzen. Entsprechend werden wir dann die Turmbesetzung in kürzeren Zeitabständen wechseln. Dem geschuldet werden mehr Streifenfahrten mit dem Boot stattfinden, das heißt alle unsere Bootsführer werden gebraucht. Einen einfachen Mund-Nasen-Schutz sollte jeder selbst mitbringen. Aufgrund der beschränkten Personenzahl wird in diesem Jahr kein Tauchbetrieb stattfinden können. Alles ist eben anders. Nur Hunger und Durst nicht. Für Essen und Getränke ist natürlich gesorgt. Über mitgebrachte Kuchen freuen wir uns heute schon. Schließlich hält so etwas auch Leib und Seele zusammen. Ein wichtiger Beitrag in diesen Tagen! Bitte meldet Euch entsprechend der Ausschreibung bei Wachleiter Torsten Hirsch und gebt Bescheid an welchen Tagen wir mit Euch rechnen können. Wir hoffen, dass sich von den Vorgaben nicht allzu viele abschrecken lassen und wir unseren Dienst ordentlich durchführen können.