Rückblick und Ausblick

Veröffentlicht: 26.12.2021

Und schon wieder liegt ein völlig kurioses Jahr hinter uns. Virtuell und online hießen die Schlagwörter in der ersten Jahreshälfte. Im Januar haben wir uns zur virtuellen Vorstandssitzung getroffen. Lehrgänge, Garde, Jazztanz, Spielenachmittage der DLRG Jugend, Trainertreffen, Faschingsausschuss, Sicherheitsbelehrungen und sogar das Tauchtraining haben online stattgefunden. Unfassbar, dass die sozialen Kontakte und die komplette Vereinsarbeit quasi nur per Mausklick funktioniert haben. Ab April trafen sich die Einsatztaucher jeden Montag in Kleingruppen zum Tauchen. Ein Meilenstein für unsere Ortsgruppe war im Mai der Baubeginn unserer Fahrzeughalle. Das hat uns über fast alles hinweggetröstet. Wir haben Spendenaufrufe getätigt und waren extrem gerührt und sehr dankbar für die Zuwendungen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals wirklich von ganzem Herzen bedanken! Im Moment sind wir mit dem Innenausbau beschäftigt. Es gibt noch viel zu tun. Aber das machen wir gerne! Wir freuen uns auf den Umzug, der hoffentlich im Frühjahr stattfinden kann! Corona hat auch dem Richtfest einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Das wird mehr als nachgeholt und nachgefeiert! Versprochen!
Mitte Juni war es dann endlich so weit. Das Hallenbad hat wieder geöffnet! Für knapp fünf Wochen konnten wir unser Training absolvieren und vor allem auch mit den Anfängerschwimmkursen beginnen. Was war das für ein
herrliches Gefühl endlich wieder im Wasser zu sein! Unzählige Male in diesem Jahr hat sich unser Trainerteam getroffen, um das Training Corona konform und unter Einhaltung aller Regeln und Vorgaben zu gestalten. Und das ist uns gut gelungen. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an Georg Knandel, der hier maßgeblich mit verantwortlich war. So konnten wir im September mit einem gefühlt fast normalen Trainingsbetrieb beginnen.
Kurz vor Jahresende wurden wir nochmals mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk überrascht. „EDEKA
Südwest hilft“ ist eine Initiative, die gemeinnützige Organisationen unterstützt. Mitarbeiter der Firma EDEKA
Südwest verzichten bei ihrem monatlichen Gehalt auf die Auszahlung des Centbetrages nach dem Komma. Michael Stegmaier ist durch unseren Spendenaufruf auf uns aufmerksam geworden und hat unsere Ortsgruppe
vorgeschlagen. Ihm haben wir nun eine Spende in Höhe von € 1.500,00 zu verdanken. Man kann dies so richtig gar nicht in Worte fassen. Es ist einfach nur großartig und hilft uns über die vielen ausgefallenen Feste und Aktivitäten, an denen wir Geld hätten verdienen können, hinweg. Uns bleibt nur, uns von ganzem Herzen bei Michael Stegmaier und der Firma EDEKA Südwest zu bedanken!
Genau in diesem Sinne wünschen wir Euch allen frohe Weihnachten und für das neue Jahr nur das Allerbeste. Möge das neue Jahr voller menschlicher Wärme, Toleranz und Verständnis füreinander begleitet sein. Man braucht nicht viel zum Glücklichsein. Weniger ist meist mehr. Weihnachten ohne Trubel, ohne Hektik und Sorgen, aber mit dem guten Gefühl, dass da jemand ist, der sich im Falle eines Falles um einen kümmert. Einfach entspannt! Einfach zufrieden! Einfach Weihnachten!!!