Schwimmtraining

Veröffentlicht: 01.07.2023

Alle Trainer, Schwimmausbilder, Wachgänger und Aktiven im Wasserrettungsdienst müssen im Besitz des Rettungsschwimmabzeichens Bronze oder je nach Ausbildungsstand des Rettungsschwimmabzeichens Silber
sein. Diese Rettungsschwimmabzeichen müssen alle zwei Jahre wiederholt und erneuert werden. In den letzten Wochen haben Georg Knandel, Torsten Hirsch und Stefan Schmidt viele Rettungsschwimmer ausgebildet und die Prüfungen abgenommen.
So gratulieren wir Celine Brem, Emelie Dannecker, Julia Ehmann, Iris Götzinger, Julia Holl, Elias Janzen, Marco Matic, Michael Plischke, Mario Richter, Carolin Stich und Nick Thiede zum Rettungsschwimmabzeichen Bronze!
Weiterhin haben 5 Angehörige der Werksfeuerwehr der Audi AG das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze bei uns
absolviert.
Das Rettungsschwimmabzeichen in Silber haben Thomas Blümmert, Manfred Hebeiß, Zuri Herzberg, Jana Knandel,
Thomas Mewes, Joshua Stoiber, Emilia Stößer und Madeleine Vogg mit Erfolg abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!
Das letzte Schwimmtraining vor den Sommerferien findet am 17. Juli statt. Am 24. Juli werden wir unser Training in der Jagst in Ruchsen am Badeplatz abhalten. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr vor Ort. Wir werden dort unter anderem mit den Rettungsgeräten üben und eine Bootsbergung machen. Im Anschluss vespern oder grillen wir auf unserer Terrasse. Damit wir gut planen können meldet Euch bitte auf unserer Homepage zu dieser Fortbildung an.