Sicherheitsunterweisung

Veröffentlicht: 10.06.2021

Die Belehrung nach GUV am 30. Mai war in jeder Hinsicht anders als üblich. Patrick Haas, Einsatztaucher in der Ortsgruppe Möckmühl kommt ursprünglich aus der Ortsgruppe Wertheim im Bezirk Frankenland, Landesverband Baden. Über Patrick haben einige unserer Einsatztaucher die Einladung von Markus Arlt, DLRG Lehrtaucher und Tauchlehrer des Tauchteams Baden wahrgenommen und am Webinar der jährlich vorgeschriebenen Sicherheitsunterweisung teilgenommen. Neben den sicherheitsrelevanten Themen
bekamen wir einen Einblick in das technische Tauchen und das Tauchen mit Mischgas. Diese digitale GUV Belehrung war mal wieder eine hervorragende Möglichkeit, den Blick über den Tellerrand zu wagen. Trotz der ganzen Tragik der Coronazeit kann man dem ganzen wenigstens etwas Gutes abgewinnen.
Hätte man sich an einem Sonntagabend für zwei Stunden in Wertheim zur GUV Belehrung getroffen? Wahrscheinlich nicht.
Aber über die Möglichkeiten, die durch Corona entstanden sind, waren an diesem Sonntagabend über 40 Einsatztaucher aus den Landesverbänden Baden und Württemberg am Bildschirm präsent.
Ein ganz herzlicher Dank an Patrick Haas für die Organisation und an Markus Arlt, dass wir dabei sein durften!!!