Stadtfest 2022

Veröffentlicht: 05.06.2022

Was für ein tolles Fest liegt hinter uns! Von Freitag- bis Sonntagabend sah man im ganzen Städtle nur zufriedene Gesichter. Man traf so viele Leute und hatte sich nach der
langen Durststrecke so viel zu erzählen. Eindrucksvoll merkte man, was uns allen so sehr gefehlt hat. Der Mensch ist halt einfach ein soziales Wesen.
Unsere Seelen und die Pommes waren wieder unsere Verkaufsschlager, liebevoll zubereitet von zahlreichen Helfern. Über 50 fleißige Helferinnen und Helfer waren in unserem DLRG Stand, an der Kasse und am Seelenofen sowie beim Auf- und Abbau im Einsatz. Dafür ein ganz ganz lieber Dank!
Der größte Dank jedoch gebührt Torsten Hirsch. Torsten war gefühlt über das ganze Stadtfestwochenende 24 Stunden im Einsatz. Irgendetwas gab es immer zum Organisieren, sei es für Nachschub zu sorgen oder Ersatz für krankheitsbedingte Ausfälle zu suchen.
Die Erstellung des Arbeitsplanes war im Vorfeld schon ein kleiner Kraftakt. Um so schöner, dass sich dann am Ende doch so viele bereit erklärt haben mitzuhelfen. Nur durch dieses bei weitem nicht selbstverständliche Engagement, bei uns und auch all den anderen Vereinen, ist solch ein wunderbares Fest möglich. Und das muss doch so erhalten bleiben! Herzlichen Dank an Euch alle und auch an die Stadt Möckmühl für die breite Unterstützung der Vereine!
Entenrennen des Kiwanis Club am Stadtfestsonntag
Selbstverständlich haben wir das Entenrennen des Kiwanis Clubs am Sonntagnachmittag unterstützt. Maximilian Hirsch und Stefan Schmidt ließen die Enten zu Wasser und
überwachten deren Schwimmstrecke bis zum Zieleinlauf an der Barriere vor der Jagstbrücke. Dort wurden sie von den DLRG-Glücksbringern Petra Schmidt und Georg Knandel herausgefischt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Kiwanis Club für das gute Miteinander!
Stadtlauf
Parallel zum Entenrennen ging der Möckmühler Stadtlauf einher. Da haben die DLRGler mal wieder bewiesen, dass sie sich nicht nur im Element Wasser wohl fühlen. Daniel
Hettinger, gestartet für die DLRG Möckmühl ist nicht nur Stadtmeister geworden, sondern lief als Erster bei den Herren über die 10 km Distanz über die Ziellinie.
Laura Volpp, ebenfalls gestartet für die DLRG Möckmühl sicherte sich beim 10 km Lauf in der Klasse W20 den ersten Platz.
Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden aber auch an alle anderen die beim Stadtlauf mitgemacht haben! Dabei sein ist alles!