Tauchausbildung am Deglersee

Veröffentlicht: 29.04.2023

Vom 14. bis 16. April sind die Tauchazubis Diana Mall, Maximilian Hirsch, Lukas Reinhardt, Herbert Mall, Kevin Mall,
Tobias Scholer und Florian Werner mit den Tauchlehrern Matthias Bauer, Daniel Jung, Petra Schmidt, Stefan Schmidt und Achim Zethmeyer im Deglersee bei Rastatt-Plittersdorf untergetaucht. Auf dem Programm standen der Sonderkurs Gruppenführung und einige CMAS Einstern- und Zweistern-Prüfungstauchgänge. Die hervorragende Logistik am See durch die Tauchbasis „Tauchfabrik Rastatt“ hat zu einem guten Gelingen beigetragen. Auch das Wetter hat es mal wieder sehr gut mit uns gemeint. Am Samstag schien fast den ganzen Tag die Sonne. Erst am Sonntagmittag fing es leicht an zu nieseln. Da war aber der Großteil unseres Programms schon abgearbeitet. Alles in allem war es ein anstrengendes, aber sehr erfolgreiches Wochenende, so dass wir am späten Sonntagnachmittag zufrieden die Heimreise antreten konnten.