Tauchausbildung Attersee 2019

Veröffentlicht: 15.09.2019

Das Tauchausbildungszentrum Föttinger in Steinbach am Attersee war komplett vom 28. August bis 01. September in der Hand des DLRG Bezirks Heilbronn. Wir waren tatsächlich 51 Kinder, Jugendliche, Taucher, Urlauber, Tauchschüler und Tauchlehrer. Die vier Tauchlehrer Matthias Bauer, Oliver Schlegel, Petra und Stefan Schmidt hatten 13 Tauchschüler in den unterschiedlichsten Ausbildungsstufen zu versorgen. Insgesamt hatten die vier mindestens 65 Prüfungstauchgänge zu absolvieren. Einem organisierten Tagesablauf und einer extrem disziplinierten Gruppendynamik geschuldet hat alles bestens funktioniert. Das hat auch der Wettergott erkannt und lies die Sonne für uns scheinen. Wirklich alle haben dazu beigetragen, dass wir so schöne Tage hatten. Jeder hat geholfen wo er konnte, beim Material vorbereiten, beim Aufräumen, einfach herrlich. Die Vorbereitung im Vorfeld und auch dieses gute Miteinander haben sicher auch zum Erfolg unserer Prüflinge beigetragen. So gratulieren wir von Herzen Julia Reinhardt, Laura Schnell, Marina Stepanova und Lotte Zimmermann zum CMAS Einstern-Taucher; Amelie Blau, Jannick Blau, Jan Blattert, Michael Haug, Lena Müller und Dennis Rudy zum CMAS Zweistern-Taucher sowie Daniel Holl, Michael Maier und Sina Münz zum CMAS Dreistern-Taucher. Gerne können wir alle ein bisschen stolz sein und freuen uns auf die kommenden Unternehmungen und Herausforderungen!!! Mit diesem Team, kein Problem! pes