Tauchausbildung in der Jagst in Siglingen

Veröffentlicht: 06.05.2023

Beim Tauchtermin am 23. April in Siglingen an der Jagst drehte sich alles um die Tauchrettung. Die Tauchazubis Diana Mall, Maximilian Hirsch, Lukas Reinhardt, Herbert Mall, Kevin Mall, Tobias Scholer und Florian Werner schlüpften an diesem Tag alle in die Rolle der Retter. Den verunfallten Tauchpartner an die Oberfläche und an Land zu bringen, die Rettungskette einzuleiten und den Verunfallten zu versorgen war die hehre Aufgabe. An diesem Tag eine anstrengende Aufgabe, denn es herrschte eine ganz ordentliche Strömung mit mäßiger Sicht unter Wasser. Aber wenn man die Rettungsübung bei solchen Verhältnissen gut meistert, ist man gut gerüstet. Matthias Bauer, Torsten Hirsch, Petra Schmidt und Stefan Schmidt wurden von allen gut „gerettet“.