Taucheinsatz in Lauffen am 17. Juli

Veröffentlicht: 23.07.2023

Am Kiesplatz in Lauffen wurde für das Open Air Adventure Fest eine große Neckarrutsche aufgebaut. Taucher des DLRG Bezirks Heilbronn hatten die Aufgabe insbesondere den Bereich vor der Rutsche am Grund nach gefährlichen
Hindernissen abzusuchen. Darüber hinaus erfolgte eine Tiefenmessung in diesem Bereich, welcher kartografiert  wurde, um für zukünftige Veranstaltungen ein Tiefenprofil zu haben. Neben den Tauchtrupps war zusätzlich ein Sonar von der Ortsgruppe Bad Rappenau mit involviert. Im Anschluss an den Taucheinsatz wurden wir von der Ortsgruppe Lauffen zu einem leckeren Imbiss in deren Vereinsheim am Neckarufer eingeladen. In gemütlicher Runde klang eine schöne abwechslungsreiche Übung aus.