Tauchen im Hunsfels

Veröffentlicht: 04.12.2022

Am 20. November sind Taucher des Bezirks Heilbronn im Kalksteinbruch Hunsfels bei Stromberg im Hunsrück untergetaucht. Beeindruckend sind die Steilwände und
Felsformationen im ehemaligen Tagebau. Man taucht an den Wänden entlang oder auf den ehemaligen Straßen, auf denen einst die Lkw´s entlang gefahren sind. Die ansässige Tauchbasis hat eigens für die Taucher ein Ponton installiert, von dem man unproblematisch Zugang zum Wasser hat. Doch nicht nur die Steilwandfreunde kommen hier auf ihre Kosten. In den flacheren Bereichen schwimmt einem immer mal wieder ein hübscher Flussbarsch vor die Maske. Ein lohnender Ausflug, bei dem alle ihren Spaß hatten.