Taucherweihnachtsfeier am 02. Dezember

Veröffentlicht: 02.12.2023

In einem wunderschönen weihnachtlichen Ambiente fand die diesjährige Taucherweihnachtsfeier am 02. Dezember im Siventum in Siglingen statt. Traditionell wird so das Taucherjahr beendet und wir feiern uns ein wenig selbst. Nach
einem leckeren Essen hat uns Neptun mit seinem Gehilfen einen Besuch abgestattet, um neue Taucherinnen und Taucher in sein Reich aufzunehmen. Nach den Vorgaben von Neptun mussten die Täuflinge ein selbst verfasstes Gedicht vortragen, welches uns vor Lachen die Tränen übers Gesicht laufen ließ. Nach der symbolischen Reinigung mussten die Tauchneulinge zuerst die Früchte des Meeres kosten und dann die sieben Weltmeere durch den Schnorchel zu sich nehmen. Nach dem Taucherschwur auf Neptun und seine Meeresbewohner wurden Maximilian Hirsch, Diana Mall, Herbert Mall, Kevin Mall und Anna Zethmeyer mit einem dreifachen Patsch Nass in der Taucherwelt begrüßt. Eine Tauchertaufe ist ein bedeutender Meilenstein im Leben eines Tauchers und markiert den Beginn einer faszinierenden Reise in die Unterwasserwelt. Im Anschluss an die Zeremonie verbrachten wir alle noch einen wunderbaren vergnüglichen Abend in allerbester Gesellschaft.