Trainerfortbildung am 25. April

Veröffentlicht: 27.04.2022

Das erste Training nach den Osterferien wurde für die Fortbildung unserer Trainerinnen und Trainer genutzt. Wir möchten immer wieder neue Themen aufgreifen und so stand
der Montagabend unter dem Motto „Apnoe“. Beim Apnoetauchen atmet der Taucher vor dem Abtauchen ein und nutzt im Gegensatz zum Gerätetauchen für den Tauchgang nur diesen einen Atemzug. Unter der Leitung von Stefan Schmidt ging es nach einer kurzen theoretischen Einführung gleich ins Wasser. Nach hinführenden Übungen ging es mit Maske, Schnorchel und Flossen ausgestattet hin zum Strecken- und Zeittauchen. Diese Schnorcheltaucheinheiten sollen nicht nur das eigene Können festigen, sondern zeigen den Ausbildern wie sie selbst ein Schnorcheltauchtraining gestalten können.