Trainingsbetrieb

Veröffentlicht: 21.06.2020

Hallo Kinder und Eltern,
die Trainer der DLRG haben sich am Montag, den 15. Juni intensiv Gedanken gemacht, ob und wie ein Schwimmtraining stattfinden könnte. Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen ( Vorgaben in Umkleiden, Abstandsregelungen, es dürfen keine Hilfemittel wie Bretter usw. verwendet, keine Hilfestellungen gegeben werden, …) sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ein Training für die Anfängerschwimmausbildung und die Delphin und Wasserratten Gruppen unter den aktuellen Voraussetzungen leider nicht machbar ist. Es gibt keine sinnvolle Möglichkeit Schwimmstile zu verbessern und die Sicherheit der Kinder wäre unter den gegebenen Umständen nicht durchgehend gewährleistet. Sobald es die Vorgaben erlauben, werden wir das Training mit diesen Gruppen wieder aufnehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wegen des Trainings der anderen Gruppen haben unsere Trainer einen Abstands-, Hygiene- und Ablaufplan erarbeitet. Sollte das Hallenbad öffnen sind wir gut vorbereitet.
pes