Wir bleiben am Ball!

Veröffentlicht: 08.05.2021

Es ist anstrengend, es ist alles andere als normal, aber es geht trotzdem irgendwie weiter. Wenn wir im Rahmen des Wasserrettungsdienstes alarmiert werden, müssen wir unsere Einsatzfähigkeit gewährleisten. Egal ob Corona oder nicht. Über die Jahre hinweg entwickelt sich wohl eine Routine, diese kommt aber von dem regelmäßigen Umgang mit Technik und Gerätschaften und den Übungen damit. Seit April treffen sich
die Einsatztaucher jeden Montag in Kleingruppen zum Tauchen. Anstatt montags im Hallenbad zu trainieren,
erkunden wir jetzt die Jagst. Die Seckach und der Kocher werden unseren Erkundungen folgen. Der Breitenauer See ist ja im Moment zu trocken.
Nach einem ausgeklügelten System, von der Uhrzeit und der Personenstärke her abgestimmt fand am 06. Mai ein Arbeitseinsatz statt. Die Bootspflege und die Einsatzfähigkeit unserer Boote oblagen den Bootsführern Jenny Köhler und Michael Haug. In der Gmelinhalle gab es viel zum Aufräumen und vor allem zum Aussortieren. Hier wird in den kommenden Wochen noch viel Arbeit auf uns zu kommen. Wir wollen hier
für unseren Umzug in unsere neue Fahrzeughalle gut vorbereitet sein. So ist dieser Umzug eine gute Gelegenheit sich von Dingen zu trennen. Im Materialraum im Hallenbad wurden sämtliche Schwimmutensilien gesichtet, aussortiert, aufgeräumt und gereinigt. Putzlappen, Besen und Kehrwisch wurden im DLRG Raum im Hallenbad geschwungen. Hier fand der Frühjahrsputz statt.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer die so fleißig mit angepackt haben!!!
pes