Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Möckmühl findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Möckmühl findest du hier .
Anfang März haben wir mit der Tauchausbildung zum CMAS Einstern-Taucher begonnen. Am 01. März wurden Marie Schnell aus Möckmühl, Tobias Scholer und Florian Werner aus Lauffen sowie Herbert und Kevin Mall aus Oedheim eingekleidet. Alle Auszubildenden bekommen während der Tauchausbildung sämtliche Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung gestellt. Nach dem Theorieunterricht am 08.und 15. März ging es dann an drei Dienstag Abenden zu den ersten Tauchversuchen ins Hallenbad. Den Tauchlehrern Matthias Bauer, Daniel Jung, Petra Schmidt, Stefan Schmidt und Achim Zethmeyer ist es wichtig, dass trotz des 28 Grad warmen Wassers mit der kompletten Ausrüstung im Hallenbad getaucht wird. Handschuhe wären dort sicher nicht notwendig. Aber es ist einfach etwas ganz anderes seine Ausrüstung mit bloßen
Händen oder mit Handschuhen zu bedienen. Alle Übungen, die im Freiwasser durchgeführt werden müssen, wurden bei bester Sicht, warmen Wasser und in einer sicheren Umgebung geübt. Mit diesem guten Gefühl konnten wir am 15. April zum ersten Mal ins Freigewässer. Untergetaucht wurde im Baggersee Schlicht in Neuhofen. Die freundschaftliche Verbindung zu den Tauchern der Ortsgruppe Neuhofen im Landesverband Rheinland-Pfalz hat uns diese Möglichkeit eröffnet. Völlig unkompliziert konnten wir alle Einrichtungen vor Ort nutzen.
Nach erfolgreichen Prüfungstauchgängen waren wir am 18. April zu weiteren Tauchgängen vor Ort. Bei erneut allerbestem Wetter haben alle Tauchschüler ihre Sache richtig gut gemacht. Die gute Stimmung und die perfekten Bedingungen vor Ort haben hier sicher dazu beigetragen. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Heike und Bernhard Diehl, Ralf Horlacher und Frank Markgraf von der Ortsgruppe Neuhofen, die uns die Tauchausbildung in der Schlicht ermöglicht haben.
Es ist einfach herrlich und eine Bereicherung, wenn so etwas über Landesverbandsgrenzen hinaus funktioniert.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.