JET - Jugendeinsatzteam

Das Jugendeinsatzteam wurde im November 2003 von Bodo Wurdak und Sven Geyer gegründet. Alle JETler aus dieser Zeit sind heute im Wasserrettungsdienst  unserer Ortsgruppe aktiv tätig.

Das JET ist ein klasse Team, das die richtige Mischung zwischen dem Ernst eines Einsatzes und dem Spaß an den Übungen und in der Gemeinschaft gefunden hat. Bei den regelmäßigen Treffen werden die angehenden Einsatzkräfte theoretisch und praxisnah in den verschiedenen Fachbereichen Bootswesen, Technik, Sanitäts- und Tauchwesen ausgebildet. Bei sämtlichen Übungen im Rahmen des Wasserrettungsdienstes im Bezirk Heilbronn sind stets JET Mitglieder mit dabei und schauen jetzt schon über den Ortsgruppentellerrand hinaus.

Ihr wollt ein Teil eines klasse Teams werden?

Dann wendet Euch an Alexander Britsch, Matthias Hamberger oder Patrick Ziegler. Diese drei ehemaligen Jetler sind in die Fußstapfen von Bodo und Sven getreten. Und die drei wissen genau was zu tun ist. Alex und Patrick haben in der Landesschule des Deutschen Roten Kreuzes in Pfalzgrafenweiler die Sanitäter ABC Ausbildung absolviert. Alex und Matthias sind CMAS ** Taucher und Matthias ist zudem noch Einsatztaucher. Patrick hat den DLRG Bootsführerschein. Außerdem ist Patrick Technischer Leiter Einsatz in der Ortsgruppe Möckmühl.

Was für steile Karrieren!

Ihr seht, wer im JET beginnt, aus dem oder der kann echt was werden!